Montag, 9. Juli 2018

Prinzessin & Co. - Erstlesebücher mit märchenhaftem Hintergrund

... es war einmal.


Hallo, liebe Kinderbuchladen-Gucker,

wenn es um Märchen geht, ja da können wir alle sicherlich eine Menge dazu beisteuern.

Tagtäglich sind wir von Märchen umgeben.
Egal was es ist.
In den Medien werden sie uns jeden Tag über den Äther gebracht.
Märchen bestimmen mittlerweile unser Leben.
Wir sind aber schon groß und können entscheiden, ob wir an diese Märchen glauben oder auch nicht ...

Wie sieht es mit unseren Kindern aus?
Kennen die noch Märchen?
Also die Richtigen, meine ich.
Rotkäppchen, Hans im Glück, die kleine Meerjungfrau ...

Sind Märchen eigentlich noch IN?

Ich habe mich Anfang des Jahres mal an diese Thematik getraut, weil ich davon überzeugt bin, dass Kinder Märchen brauchen.
Klar, müssen sie vielleicht etwas zeitgemäßer sein.
Etwas alltagstauglicher.
In heutiger Kindersprache.

Mit der kleinen rotzfrechen, faulen und sehr sturen "Prinzessin Ichwillnicht", habe ich mal den Anfang zu einer neuen märchenhaften Reihe gemacht.

UND vielleicht ergibt sich ja daraus das Interesse nach dem Märchen dahinter.

Schreibt mir sehr gern Euer Feedback zum Buch oder einfach auch nur darüber, wie ihr zu der Thematik steht...

Ich freu' mich & immer schön neugierig bleiben!

<3
Eure
Babett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen