Kristina, Kristina ...

... ein kluger Vogel erobert Kinderherzen

Hallo, liebe Der Kinderbuchladen-Gucker,

vor einigen Jahren hätte man Rabenvögel nur als Unruhstifter, Schreihälse und unbeliebte Protagonisten eines Weltkinoerfolges gesehen.
Heute allerdings, ist es diesen Vögeln tatsächlich gelungen, neugierig zu machen.

Es gibt mittlerweile sogar große Fans von diesen Tieren und ausreichend Videos auf diversen Kanälen.
Egal ob da eine Krähe auf dem Scheibenwischer eines Autos sitzt, als heimlicher Mitfahrer auf einem Pferdekutschwerk hin- und herschaukeln lässt, knifflige Aufgaben löst oder einfach mit ungeahnten Kunststückchen überrascht.
Ein kluger Vogel!

Wir von #JacobsChildrensBook haben uns die Krähe als Maskottchen ausgesucht, weil wir von ihr richtig angetan sind.

Unser Bilderbuch "Die kleine Krähe Kristina" zum Beispiel, erzählt die Geschichte von einem Krähenmädchen, welches nicht richtig krächzen kann.
Das passt dem Anführer der Krähenschaar nicht und so verscheucht er die Arme kurzerhand.
Doch Kristina lässt sich nicht unterkriegen und kehrt letztendlich wieder zu ihrem Schwarm zurück.

Kleine Schwächen können auch Chancen für ganz Großes sein.

So lernt Kristina nämlich krächzen. Und wie!

Unter der Thematik Lautdifferenzierung K/Kr - erfährt das Kind nicht nur eine schöne Geschichte, sondern kann ganz viele Wörter mit K/Kr kennenlernen und mit Hilfe seiner Eltern oder des erwachsenen Mitlesers, mitsprechen.
Anleitungen und Informationen, gibt es im Elternteil des Buches.
Dieses gehört in einigen logopädischen Praxen schon in die Bibliothek und ist ein beliebtes Kinderbuch.

Aber auch auf unseren Leselogos ist die Kristina zu finden.

Hier staffeln wir die Lesekompetenz nicht nach dem Alter, sondern nach dem Ist-Stand.
Eltern können sich auf Grund der Symbolik die passenden Erstleser-Bücher für ihre Kinder auswählen. 
Gewünscht ist, dass so ein Druck vom Kind genommen wird.

Kristina begleitet die Kinder durch die verschiedenen Lesestufen.

Und weil Kinder auch mal Schreiben möchten, bieten wir die Kristina auch als Motiv unserer sammelbaren Notizbücher für Kinder an.
Ist sie nicht hübsch?
Julia Gerigk hat sich die Motive hierzu ausgedacht und wir finden sie wunderschön.

Nun hoffen wir, dass noch mehr Kinder sich in unsere Krähe Kristina verlieben, damit wir noch viel mehr von ihr auf unseren Webseiten sehen.
Tragt sie hinaus in die Welt!

In diesem Sinne - Krah krah krah!

Euer 
Der Kinderbuchladen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen